Die Inhaber

Sie sind hier

zurück zur Übersicht

Das (r)evolution Führungstrio verbindet die Freude an richtig guter Marktforschung. 

Managing Director
Gründer und Gesellschafter
Diplom Soziologe
Managing Director
Gründer und Gesellschafter
Diplom Soziologe

 

Nach Abschluss seines Soziologiestudiums begann Sven Slodowy seine Karriere am Lehrstuhl für empirische Sozialforschung der Universität Bielefeld. Anschließend wechselte er in die klassische Marktforschung. Nach beruflichen Stationen bei TNS Emnid im Bereich Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit und RSG Marketing Research mit dem Schwerpunkt auf Produkt- und Markenforschung machte er sich 2004 selbstständig und gründete im Oktober 2005 die (r)evolution GmbH.

Er verfügt über breite Erfahrung in allen Bereichen der quantitativen Forschung. Sein Schwerpunkt ist die strategische Marktforschung, insbesondere im Bereich Kundenzufriedenheit und Marke.

 

Nach anfänglichem Fremdeln, erliegt er außerdem zunehmend dem Charme qualitativer Forschungsmethoden.

 

Mein Google+ Profil

Director Research
Gesellschafterin
Diplom Psychologin
Director Research
Gesellschafterin
Diplom Psychologin

Als Diplom-Psychologin hat Dr. Anita Petersen Ihre Karriere in der universitären Forschung der Universität Köln begonnen. Hier arbeitete sie in zahlreichen EU- und DFG-Projekten zur medienvermittelten Kommunikation und sozialpsychologischen Grundlagenforschung. Nach Ihrer Promotion wechselte sie in die klassische Marktforschung. Als Institutsmarktforscherin für TV, Werbung und Kommunikation bis zur Betriebsmarktforschung von Deutsche Post DHL sammelte sie Projekterfahrung in allen Marktforschungsfeldern und -perspektiven. Heute ist sie Gesellschafterin der (r)evolution GmbH und leitet den Bereich Full Service Marktforschung.

Die Integration qualitativer und quantitativer Forschungstraditionen in innovativen, hybriden Designs liegt ihr besonders am Herzen.  

Director Analyses and Processes
Gesellschafter
Diplom Psychologe
Director Analyses and Processes
Gesellschafter
Diplom Psychologe

Nach seinem Studium der Psychologie an der Universität Saarbrücken mit dem Schwerpunkt empirische Methoden hat er sich als freiberuflicher Statistik Consultant selbstständig gemacht. Nachdem er bei der (r)evolution GmbH zunächst das Team Datenanalyse verantwortete, steuert er heute als Director Analyses and Processes die Backoffice Teams Programming, Data, Coding und Graphics.

Er ist als Experte im Bereich Methoden und Statistik zentraler Berater der Marktforschung bei allen anspruchsvollen Studiendesigns. Darüber hinaus optimiert er die internen Abläufe des Marktforschungsprozesses hinsichtlich Qualität und Effizienz.