INSTITUT FÜR MARKTFORSCHUNG

(r)evolution – wir beantworten die großen
und kleinen Fragen von Marketing, Produktentwicklung, HR und Unternehmensstrategie.

PHILOSOPHIE

Es ist nicht nur was wir machen,
sondern wie wir es machen.

  • schön.schnell.schlau.

    Unsere Ergebnisdarstellungen sind gut lesbar und verständlich formuliert. Sie konzentrieren sich auf das Wesentliche und heben sich gestalterisch von der Masse ab.

  • schön.schnell.schlau.

    Manchmal muss es einfach schneller gehen als schnell. Agile Projekte brauchen pragmatische Lösungen für fixes und doch solide analysiertes Kundschaftsfeedback.

  • schön.schnell.schlau.

    Wenn es kompliziert wird, legen unsere hervorragenden Köpfe gern noch einen drauf: Ohne Scheuklappen bedienen wir uns der Bandbreite aller Methoden und finden die beste Lösung.

PUBLIKATIONEN / CASE STUDIES

Ausgewählte Fachpublikationen

Rätsel Response

Ein ganzheitlicher Blick auf das Thema Response und wie diese in den Phasen eines Projektes beeinflusst werden kann.

zur Publikation

Hören, was wichtig ist

Die offene Abfrage von Pain Points oder Begeisterungsfaktoren ist Teil vieler Befragungen und doch bleiben die in den offenen Kommentaren schlummernden qualitativen...

zur Publikation

Keine Sorge, durch KI ersetzt zu werden

Mitglieder der Plattform Unternehmensmarktforscher:innen (PUMa) von planung & analyse zeigen sich generell positiv gegenüber KI-Tools und glauben, dass diese ihre Arbeit erleichtern...

zur Publikation
ÜBER UNS

35 Expert:innen, ein Team. Seit 2005 inhabergeführt.

Dr. Anita Petersen
Sven Slodowy
Heiko Klemm

Wir sind stolz auf unser Team:

Aus Informatik, Psychologie, Soziologie, Geographie, BWL, Mathematik u.a. Disziplinen versammelt sich hochrangige Expertise mit breiter Erfahrung in der institutionellen und betrieblichen Marktforschung.

Wir sind Mitglied in den folgenden Verbänden: